AKTUELLES

Die aktuellesten Projekte

Wir feiern 15 Jahre Trockenbau Leymüller

15 Jahre Trockenbau Leymüller

Mit großer Freude blicken wir auf tolle Projekte, ob groß oder klein, zufriedene Kunden und wertvolle Bekanntschaften zurück.

Unser 15-jähriges Bestehen verdanken wir dem Fleiß, der harten Arbeit und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Ihr seid das Fundament für herausragende Leistungen in höchster Qualität. Gemeinsam haben wir den innovativen Fortschritt erreicht und werden weiterhin entschlossen voranschreiten.

Auf die nächsten 15 Jahre voller Erfolg und Zusammenarbeit! 💪🎉🥳

Danke für euer Vertrauen!

Vize-Europameister 2021

 Mit großer Freude verkünden wir, „Wir sind Vize-Europameister“. 

Stefan Leymüller wurde bei den EuroSkills 2021, den Berufseuropameisterschaften in Graz, Vize-Europameister im Bewerb Stuckateur und Trockenausbau.

Er hat den 3 Wettkampftagen alles gegeben und sein können unter den Besten Europas unter Beweis gestellt. 

das viele, harte Training hat sich ausgezahlt.

so proud of you.

FB_IMG_1694098653132

2 neue Meister als Stuckateur und Trockenausbauer

Stefan Leymüller und Thomas Gigerl haben die Meisterprüfung mit ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen.

Sie konnten dabei ihre fachlichen Kompetenzen in allen Bereichen unter Beweis stellen. Sowohl schriftlich, mündlich, als auch praktisch brillierte sie mit Bestnoten.

Wir gratulieren ganz herzlich zur erfolgreichen Meisterprüfung und sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter!

Austrian Skills 2018

Die österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe fanden im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt.

In den mehrtägigen Wettbewerben traten knapp 400 Fachkräfte – inklusive etlicher internationaler Gäste – in 39 Bewerben gegen ihre Berufskollegen an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Insgesamt verfolgten rund 30.000 Besucher das Geschehen.

Wir gratulieren Stefan Leymüller zum Österreichische Staatsmeister der Berufe bei den AustrianSkills 2018,  Beruf Stuckateur und Trockenausbau

Stefan Leymüller hat sich zusätzlich für die Berufseuropameisterschaften EuroSkills 2021 in Graz qualifiziert!

IMG_1387

Tag der offenen Tür

Am 01.10.2021 luden wir zu unserm Tag der offenen Tür und zur Vize-Europameisterfeier. 

Wir möchten uns bei den vielen Besuchern für das große Interesse am Tag der offenen Tür bedanken und Ihr viele Informationen und Eindrücke über unseren Beruf und Betrieb erhalten haben. 

Ausgiebig gefeiert wurde im Anschliuss der Vize-Europameister. („Des woa koa Trockene Baustelle.“)

Ausklingen ließen wir den Tag mit der Vize-Europameisterfeier. 

Wir bilden Lehrlinge aus!

Lehrbetriebe tragen aktiv dazu bei, dem drohenden Fachkräftemangel in Österreich entgegen zu wirken. Dieses Engagement in der Lehrlingsausbildung hilft, Österreichs Wirtschaft mit Fachkräften zu unterstützen und fit für die Zukunft zu machen.

Einladung vom Landes Hauptmann von OÖ. Mag. Thomas Stelzer​

Stefan Leymüller hat die Knauf Junior Trophy  gewonnen und in Bulgarien Platz 2 erreicht!

Knauf-Junior-Trophy  

Internationaler Lehrlingswettbewerb

Erfolgreicher Trockenbaulehrling Stefan Leymüller, Lehrling bei Trockenbau Leymüller in Palting, qualifizierte sich mit dem ersten Platz bei der Vorausscheidung der Knauf-Junior-Trophy für den internationalen Wettbewerb in Sofia (Bulgarien) In einer sehr knappen Entscheidung sicherte er sich dort mit dem Team Austria den hervorragenden zweiten Platz. Im September schloss Stefan Leymüller seine Lehre mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

IMG_0440

Betriebsneubau 2017

Palting. Der Spatenstich am 14. März 2017 war der offizielle Auftakt für die Errichtung der neuen Betriebsstätte samt Lagerhalle auf ca. 5000 Quadratmetern in Palting/Mundenham. Ausschlaggebend für den Standort war vor allem die verkehrsgünstige Lage, da sich der Großteil unserer Kunden im Bezirk Braunau und im Flachgau befindet. Mit dem neuen Firmensitz soll eine optimale Abwicklung zwischen Büro, Lager und Kunden geschaffen und der zukünftigen Generation eine Firmenfortführung erleichtert werden.

Ein ganz besonderes Anliegen war es mir, nur Regionale Firmen, aus der nächsten Umgebung für unserem Neubau zu gewinnen!

Johann Leymüller war 20 Jahre als Bauleiter im Bereich Trockenbau tätig und gründete im August 2008 die Firma Trockenbau Leymüller. Diese führt er zur Zeit mit 7 Mitarbeitern und einem Lehrling.

 

Unser Fachbereich:

Raumakustik & Gestaltung, Dachgeschossausbau, Gipskarton, Wände und Decken, Akustik, Stuck, Metall- und Mineralfaserdecken, Schall- und Lärmschutz, Brandschutz, Fachhändler für Trockenbau und Dämmtechnik, Renovierung und Sanierung

Zur Spatenstichfeier stellten sich zahlreiche Gäste ein. Die Unternehmensführung bedankt sich für die Unterstützung des Vorhabens bei den Vertretern der Gemeinde Palting unter Bürgermeister Franz Stockinger, bei den Behörden des Landes Oberösterreich, bei der Raiffeisenbank Lochen unter Direktor Ing. Johann Gerner als auch bei den anwesenden Vertreter der bauausführenden Firmen.

,,Bedanken möchte ich mich auch bei unseren engagierten Mitarbeitern, diese haben die bisherige Unternehmensentwicklung maßgeblich mitgetragen“, betonte Geschäftsführer Johann Leymüller.

(v.l.) Geschäftsführer Johann Leymüller mit Sohn Stefan Leymüller und Mitarbeiter der Fa. Trockenbau Leymüller

Spartenstich am 14.März 2017​

Spartenstich für Betriebsneubau der Fa. Trockenbau Leymüller Palting (v.l.)Johann Neumayr (Polier Bauunternehmen Doll), Markus Brandstetter (Bad-Heizung-Elektronik Mangelberger), Josef Lindner (Erdbewegung), Gerold Huber (Raiffeisenbank Lochen), Herbert Grömer (Hallenbau), Bürgermeister Franz Stockinger, Ing. Johann Gerner (Direktor Raiffeisenbank Lochen), Gerhard Gstöttner und Sarah Meburger (Bauleitung Bauunternehmen Doll), Margit und Johann Leymüller (Firmenchef), Bundesrat Ferdinand Tiefnig, Vizebürgermeister Friedrich Lang​

alternative, background, blue-21669.jpg

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Nachhaltiges Wirtschaften ist bei uns schon seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit.

Gips – der Rohstoff aus dem unsere Produkte sind – ist zu 100 Prozent unendlich recycelbar. Mit den schlanken und ressourcenschonenden Bauteilen tragen Rigips Produkte zum nachhaltigen Bauen über den gesamten Lebenszyklus bei. Seit über 5.000 Jahren wird Gips als Baustoff eingesetzt. Das natürliche, als Rohstoff vorkommende Gestein ist zu 100% und unendlich recycelbar sowie hautneutral und feuerbeständig. 

Zudem helfen wir durch unsere Dämmsysteme, sowie Renovierungen mit Energie und Heizkosten zu sparen und sorgen für ein behagliches Wohnklima. 

 

Photovoltaik Anlage sowie 2 Elektroautos:

Wir sind seit 2020 stolzer Besitzer einer Photovoltaik Anlage so wie 2 Elektroautos.