Betriebsneubau

Fa. Trockenbau Leymüller - Betriebsansiedelung in Palting bei Mattsee

 

Spartenstich für Betriebsneubau der Fa. Trockenbau Leymüller Palting (v.l.)Johann Neumayr (Polier Bauunternehmen Doll), Markus Brandstetter (Bad-Heizung-Elektronik Mangelberger), Josef Lindner (Erdbewegung), Gerold Huber (Raiffeisenbank Lochen), Herbert Grömer (Hallenbau), Bürgermeister Franz Stockinger, Ing. Johann Gerner (Direktor Raiffeisenbank Lochen), Gerhard Gstöttner und Sarah Meburger (Bauleitung Bauunternehmen Doll), Margit und Johann Leymüller (Firmenchef), Bundesrat Ferdinand Tiefnig, Vizebürgermeister Friedrich Lang

 

Palting. Der Spatenstich am 14. März 2017 war der offizielle Auftakt für die Errichtung der neuen Betriebsstätte samt Lagerhalle auf ca. 5000 Quadratmetern in Palting/Mundenham. Ausschlaggebend für den Standort war vor allem die verkehrsgünstige Lage, da sich der Großteil unserer Kunden im Bezirk Braunau und im Flachgau befindet. Mit dem neuen Firmensitz soll eine optimale Abwicklung zwischen Büro, Lager und Kunden geschaffen und der zukünftigen Generation eine Firmenfortführung erleichtert werden.

Ein ganz besonderes Anliegen war es mir, nur Regionale Firmen, aus der nächsten Umgebung für unserem Neubau zu gewinnen!

Johann Leymüller war 20 Jahre als Bauleiter im Bereich Trockenbau tätig und gründete im August 2008 die Firma Trockenbau Leymüller. Diese führt er zur Zeit mit 7 Mitarbeitern und einem Lehrling.

Unser Fachbereich:

Raumakustik & Gestaltung, Dachgeschossausbau, Gipskarton, Wände und Decken, Akustik, Stuck, Metall- und Mineralfaserdecken, Schall- und Lärmschutz, Brandschutz, Fachhändler für Trockenbau und Dämmtechnik, Renovierung und Sanierung

Zur Spatenstichfeier stellten sich zahlreiche Gäste ein. Die Unternehmensführung bedankt sich für die Unterstützung des Vorhabens bei den Vertretern der Gemeinde Palting unter Bürgermeister Franz Stockinger, bei den Behörden des Landes Oberösterreich, bei der Raiffeisenbank Lochen unter Direktor Ing. Johann Gerner als auch bei den anwesenden Vertreter der bauausführenden Firmen.

,,Bedanken möchte ich mich auch bei unseren engagierten Mitarbeitern, diese haben die bisherige Unternehmensentwicklung maßgeblich mitgetragen“, betonte Geschäftsführer Johann Leymüller.

(v.l.) Geschäftsführer Johann Leymüller mit Sohn Stefan Leymüller und Mitarbeiter der Fa. Trockenbau Leymüller